Skip to main content

Regale für Commissioner sind kleine AKL die sowohl als Ein- als auch als Mehrplatzsystem ausgeführt werden. 

Ein Commissioner kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Sequenzierung von Behältern / Kartons erforderlich ist. Z. B. Aufträge, die in einer vorgebenen Sequenz ausgelagert und palettiert werden müssen. Oder schwere, sperrige Teile müssen innerhalb einer Sequenz in Versandkartons gelagert werden.

Der Commissioner eignet sich besonders für Lager mit geringer Kapazität und hohem Durchsatz, da er eine höhere Leistung als ein „stehendes“ RGB realisiert. Er kommt aber auch gerade bei eingeschränkten Platzverhältnissen zum Einsatz, wenn der Platz für ein RGB nich ausreichend ist.

Das System dient üblicherweise als Zwischenpuffer und wird von einem stationären Hochgeschwindigkeits–RBG (Hubbalkenbauweise) bedient.